Halloweenbilanz der Polizei Viersen

Foto: Daniel Grotjans

Kreis Viersen. Eine vergleichsweise ruhige Halloweennacht verbrachten Einsatzkräfte und Halloweenfans im Kreisgebiet. Mit insgesamt nur 15 halloweenbedingten Einsätzen war es deutlich friedlicher und ruhiger als in den Vorjahren.

Leider gab es bei einem Widerstand in Lobberich zwei leicht verletzte
Polizeibeamte. Hier war gegen 04:45 Uhr ein 21-jähriger Lobbericher einem Platzverweis der Polizei nicht nachgekommen. Gegen die Ingewahrsamnahme der Einsatzkräfte setzte sich der Nettetaler zur Wehr, wodurch die beiden Beamten verletzt wurden. Sie konnten aber ihren Dienst fortsetzen. Gegen den Mann wird nun wegen Verdachts des
Widerstands, der Körperverletzung und des Verstoßes gegen das
Betäubungsmittelgesetz ermittelt, da er eine Konsummenge Marihuana bei sich hatte. Zwei weitere Anzeigen wegen Verdachts der Körperverletzung gab es wegen einer Schlägerei am Seerosensaal.

Die restlichen Einsätze waren geprägt von Ruhestörungen oder Unfug feiernder Jugendlicher. Vereinzelt kam es zu Eierwürfen gegen Häuser und Autos. Eine Schule in Willich wurde mit Mehl und Tomaten “verziert” und auch die Kirche in Neersen wurde mit Mehl bemalt. Teilweise zündeten feiernde Gruppen Böller oder kreischten so gruselig herum, dass Anwohner sich besorgt an die Polizei wandten, weil sie vermuteten, dass den kreischenden Mädchen etwas angetan
worden wäre. Dies war aber nicht der Fall.

Die Polizei war mit den
Gruselfans in diesem Jahr wirklich zufrieden und bedankt sich!




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*