Mann durch Stiche schwer verletzt – 30-jährige Frau in Untersuchungshaft

Foto: Daniel Grotjans

Mönchengladbach. (ots) Gegen eine 30-jährige Frau aus Mönchengladbach hat das Amtsgericht Mönchengladbach heute einen Untersuchungshaftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung erlassen. Polizei und Rettungsdienst waren am frühen Samstagmorgen gegen 06.00 Uhr in eine Wohnung auf der Erzberger Straße in Hardterbroich-Pesch gerufen worden. Dort hielten sich die 30-jährige Frau und ihr 24-jähriger Lebenspartner auf, der lebensbedrohliche Stichverletzungen hatte.

Er kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus, wo er intensiv medizinisch versorgt wurde. Das Tatgeschehen war für die Polizei zunächst unklar und gegen die 30-Jährige richtete sich anfänglich kein Tatverdacht. Intensive, kriminalpolizeiliche Ermittlungen begründeten schließlich einen dringenden Tatverdacht gegen die 30-jährige Lebensgefährtin.

Sie wurde daraufhin gestern vorläufig festgenommen und heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.