58-Jähriger am Alten Markt überfallen: Portemonnaie entwendet

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) Ein Unbekannter hat am Samstag, 9. September, zwischen 14.00 Uhr und 14.15 Uhr einen 58-Jährigen im Bereich des Alten Markts beraubt. Der Geschädigte zeigte den Vorfall danach auf der Polizeiwache am Alten Markt an.

Seinen Angaben zufolge habe ihm der Täter von hinten gegen das Bein getreten und ihn mit der Faust gegen den Arm geschlagen, sodass er zu Boden ging. Dabei habe der Mann ihm sein Portemonnaie aus der Hosentasche gerissen und sei geflüchtet.

Der Verdächtige wird wie folgt beschrieben: Er ist zwischen 30 und 40 Jahre alt und fast zwei Meter groß. Er hat eine kräftige Statur mit breiten Schultern und einen dunklen Teint.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu diesem Vorfall oder zum Verdächtigen machen können, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden.