Mann bei Raubversuch schwer verletzt – Zeugensuche

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) Am Donnerstagabend (15.07.2021) ist ein 45-jähriger Mann gegen 20.45 Uhr auf der Odenkirchener Straße bei einem Raubversuch schwer verletzt worden.

Nach eigener Aussage wurde das spätere Opfer auf Höhe des NEW-Parkplatzes von drei jungen Männern angesprochen und nach Geld gefragt. Als der Mann antwortete, dass er kein Geld dabei habe, wurde er von dem Trio angegriffen. Die drei Männer schlugen und traten den Geschädigten mehrfach. Nach der Attacke bewegte sich der 45-Jährige zu einer in der Nähe liegenden Tankstelle und bat um Hilfe. Daraufhin wurde die Polizei verständigt und ein Krankenwagen gerufen. Der 45-Jährige wurde anschließend stationär im Krankenhaus aufgenommen. Eine direkt eingeleitete Fahndung nach den Verdächtigen blieb erfolglos.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden. Polizei Mönchengladbach 02161/29-0.