Unfall auf der Bismarckstraße – Fahrerin schwer verletzt

Symbolbild Rettungsdienst

Mönchengladbach. (ots) Am Mittwoch, 14.07.2021, ist es gegen 12.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hohenzollernstraße/ Bismarckstraße gekommen, bei dem eine 50-jährige Frau schwer und zwei weitere Personen leicht verletzt wurden.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei war die Mönchengladbacherin, gemeinsam mit einem 63-jährigen Beifahrer und ihrer 27-jährigen Tochter, mit einem Seat Arosa auf der Bismarckstraße in Richtung Bunter Garten unterwegs. Beim Versuch, links in die Hohenzollernstraße abzubiegen, kam der Wagen auf regennasser Fahrbahn aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße ab und kollidierte daraufhin mit einer Ampel. Dabei wurde die rechte Fahrzeugfront beschädigt und beide Frontairbags lösten aus. Durch den Aufprall wurde die 50-jährige Fahrerin schwer verletzt und musste stationär im Krankenhaus behandelt werden. Die beiden anderen Insassen wurden leicht verletzt und konnten das Krankenhaus nach kurzer Behandlung wieder verlassen.

Zur Klärung der Unfallursache wurde der Wagen sichergestellt.