Polizei ermittelt wegen Stichverletzungen: 25-jährige Frau kam stationär ins Krankenhaus

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) Polizei und Rettungsdienst kamen am Dienstag, 25.07.2023, gegen 14.00 Uhr, im Ortsteil Uedding in einer Wohnung zum Einsatz, weil eine 25-jährige Frau stichartige Verletzungen im Oberkörperbereich hatte.

Die Frau kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Lebensgefahr besteht derzeit nicht.

Die polizeilichen Ermittlungen konzentrieren sich darauf, herauszufinden, wie es zu den Verletzungen kam.

Nach ersten Angaben der verletzten Frau zufolge, seien die Verletzungen auf ein Unfallgeschehen ohne Beteiligung Dritter zurückzuführen.

Der am Einsatzort angetroffen 22-jährige Ehemann hatte den Rettungsdienst herbeigerufen. Er gab an, seine verletzte Frau in einem Zimmer der gemeinsamen Wohnung gefunden zu haben.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um das den Verletzungen zu Grunde liegende Geschehen zu klären.

Dazu untersuchten die Kripo-Ermittler gemeinsam mit Spezialisten der Kriminaltechnik die Wohnung. Dabei wurden die vorgefundenen Spuren gesichert und in ein blutiges Küchenmesser sichergestellt.

Die in der Wohnung anwesenden gemeinsamen Kinder (2,3) wurden vom Jugendamt der Stadt Mönchengladbach in Obhut genommen.

Die Ermittlungen dauern an.