Verkehrsdienst stoppt Abschleppwagen mit mangelhafter gesicherter Ladung

Foto: Polizei MG

Beamte des Verkehrsdienstes der Polizei stoppten am Mittwoch auf der Bahnstraße einen Abschleppwagen, dessen Ladung augenscheinlich unzureichend gesichert war.

Mönchengladbach (rix). Als die Beamten den LKW anschließend einer Kontrolle unterzogen, bat sich ihnen ein erschreckendes Bild. Wie auf dem Foto zu sehen, waren die ineinander verkeilten Karosserieteile ineinander verkeilt und lediglich mit einem Stahlseil in Längsrichtung gesichert. Eine ordnungsgemäße Sicherung, gegen seitliches herausrutschen, war demnach an dem Abschleppwagen nicht gegeben.

Einet Weiterfahrt wurde unter diesen Umständen untersagt. Erst nachdem der Fahrer seine Ladung vollständig gesichert hatte, durfte er seine weiterfahrt antreten. Gegen den Fahrer wurde zudem ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*