LKW durchbricht Leitplanke – zwei Verletzte Personen

Foto: Feuerwehr Mönchengladbach

Mönchengladbach. Am frühen Montagmorgen gegen kurz vor 4 Uhr verlor ein 59-jähriger Fahrer in einer Baustelle auf der Autobahn 61 in Fahrtrichtung Koblenz die Kontrolle über seinen LKW. Zwischen Jackerath und dem Bedburger Land,  schlug der LKW rechts in die Schutzplanke ein, schleuderte dann mit seinem Fahrzeug auf die Mittelleitplanke und drückte diese auf ca. 80 Meter nieder. Der LKW kam auf dem Mittelstreifen der Autobahn zum Stehen. Der Fahrer, sowie sein 34-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall verletzt und mussten durch den Rettungsdienst erstversorgt und zur weiteren Versorgung in geeignete Krankenhäuser gebracht werden.

Durch das überfahren der Mittelleitplanke riss der LKW sich den Kraftstofftank sowie die Ölwanne auf und verlor erhebliche Mengen Dieselkraftstoff und Motoröl welches sich in Kanalisation und Grünstreifen ergoss. Der Kraftstofftank wurde durch die Feuerwehr abgedichtet, austretender Kraftstoff aufgefangen und der Kanaleinlauf abgedichtet.

Die A61 bleibt voraussichtlich bis mindestens 20 Uhr ab dem Autobahndreieck Jackerath in Fahrtrichtung Koblenz voll gesperrt. Wie der Unfall sich genau ereignete ermittelt die Autobahnpolizei.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*