26-Jähriger mit Messer in Alstadt schwer verletzt

Foto: Sascha Rixkens (Archiv)

Mönchengladbach. Sonntagmorgen wurde gegen halb sechs im oberen Altstadtbereich ein 26-Jähriger bei einer Auseinandersetzung schwer verletzt. Die Polizei nahm den zunächst flüchtigen Tatverdächtigen fest.

Zeugenaussagen zufolge hatte sich ein Streit zwischen mehreren Personen vor einem Kiosk nahe des Kapuzinerplatzes entwickelt und sich dann auf die gegenüberliegende Straßenseite verlagert. Hier sollen letztendlich mehrere Personen auf den 26-Jährigen eingeschlagen haben, bis sich ihm eine weitere männliche Person von hinten näherte. Kurze Zeit später sackte der 26-Jährige stark blutend zusammen und blieb auf dem Boden liegen.

Der mutmaßliche Täter, der nach bisherigem Ermittlungsstand mit einem Messer zugestochen hatte, flüchtete mit weiteren Personen in Richtung Aachener Straße.

Altstadtbesucher leisteten erste Hilfe bei dem Verletzten und riefen die Polizei. Diese konnte den Flüchtigen, einen polizeilich bereits bekannten 17jährigen Mönchengladbacher, im Rahmen der Fahndung aufgreifen und festnehmen. Ihm wurden Blutproben entnommen.

Der 26-Jährige erlitt stark blutende Verletzungen im Bereich der Kniekehle. Er wird stationär in einem Krankenhaus behandelt.

Die Tat wird von Polizei und Staatsanwaltschaft Mönchengladbach als gefährliche Körperverletzung gewertet. Der Tatverdächtige wurde im Anschluss an die Maßnahmen entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Vor Ort sollen sich weitere Zeugen, darunter Taxifahrer, befunden haben, die namentlich derzeit noch nicht bekannt sind. Die Polizei bittet diese Zeugen, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*