Junger Radfahrer nach Unfall gesucht

Foto: Polizei Neuss

Mönchengladbach. (ots) Nach einem Verkehrsunfall in Giesenkirchen-Mitte am Dienstag, 7. März, sucht die Polizei einen beteiligten Radfahrer und eine weitere wichtige Zeugin.

Nach eigenen Angaben beabsichtigte eine Autofahrerin gegen 7.50 Uhr aus einem Feldweg im Bereich der Kruchenstraße nach rechts in die Mülforter Straße abzubiegen. Dabei sei sie über den querenden Fahrradweg gefahren, der parallel zur Mülforter Straße am Fahrbahnrand verläuft. In dem Moment habe sie erst spät einen jungen Radfahrer wahrgenommen, der auf dem Radweg unterwegs gewesen sei. Der Mann habe gebremst um einen Zusammenstoß mit ihrem Auto zu vermeiden und sei gestürzt. Sie habe daraufhin ihren Wagen angehalten und sei ausgestiegen, um nach dem Radfahrer zu sehen. Dieser habe allerdings bereits wieder auf dem Fahrrad gesessen und sei davon gefahren. Dadurch sei es nicht möglich gewesen, die Personalien gegenseitig auszutauschen oder sich nach dem Wohlbefinden des Radfahrers zu erkundigen.

Eine etwa 50 Jahre alte Frau mit kurzen Haaren habe den Vorfall ebenfalls beobachtet. Der Radfahrer sei zwischen 13 und 18 Jahre alt gewesen und habe an dem Tag einen schwarzen Rucksack dabei gehabt.

Die Polizei bittet den jungen Radfahrer und die Zeugin, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden.