Korschenbroich: Festnahme nach Brand auf Reiterhof / kehrte der Täter noch einmal zurück?

Foto: Jessica Rixkens

Korschenbroich (rix)


Wie wir bereits berichteten, brannte es am vergangen Sonntag den 31.01.16 auf dem Reitstallgelände auf der Zollhausstraße. (Bericht vom 31.01.16) Um 00:40 Uhr gingen die Ersten Notrufe ein.
Bei Eintreffen der Feuerwehr drang bereits dichter Rauch aus der Lagerhalle für Stroh und Futter, ein umfangreicher Löschangriff musste eingeleitet werden um die Nachbargebäude und Stallungen zu schützen. Bis in die frühen Morgenstunden war die Feuerwehr mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Die Polizei ermittelte die Brandursache. Das Ergebnis lag schnell vor, ein Unbekannter hatte in aller Seelenruhe das Gelände des Reitstalls Zollerhof betreten, sich Zugang zur Halle verschafft und dort Stroh in Brand gesetzt.





Am Dienstagnachmittag veröffentlichte der Reitstall auf seiner Facebookseite ein Video, wo drauf zu erkennen ist das eine männliche Person erst Stroh in Brand steckt, und im weiteren Verlauf auch noch umliegendes Stroh auf die lodernde Flamme gibt. Im Anschluss verlässt der Mann das Gelände gelassen wieder.
Gegen 18:25 Uhr am Dienstagabend wurde auf der Facebookseite vom Reitstall Zollerhof vermeldet, dass der Täter gefasst wurde. Er kehrte an den Ort des geschehens zurück und wollte wieder die Halle betreten.




Als Mitarbeiter des Hofes Ihn dann ansprachen soll er sich versucht haben zu entfernen, konnte aber nach wenigen Metern gestellt werden. Die kurze Zeit später eintreffende Polizei, nahm den Mann vorläufig fest. Gegen Ihn besteht der dringende Tatverdacht der Brandstiftung. Woher der festgenommene stammt und welche Hintergründe Ihn zu der Tat bewegt haben, ist zurzeit noch völlig unklar.

Bilder vom Einsatz am 31.01.16 findet Ihr in unserer Galerie: hier klicken

Text/Video: Sascha Rixkens
Fotos: Jessica Rixkens




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*