Mönchengladbach/Viersen: 39-jähriger Viersener beschäftigt zwei Polizeibehörden

Foto: Sascha Rixkens

Viersen / Mönchengladbach (ots)

Am heutigen Tag gegen 07.50 Uhr trat ein 39-jähriger Viersener zunächst in einem Geschäft in Viersen als Ladendieb auf, wurde dort aber festgehalten und der PW Viersen zugeführt. Nach seinen eigenen Angaben wollte er sich auf freiwilliger Basis in die Rheinischen Kliniken begeben, so dass er diesen auch mit einem Krankenwagen zugeführt wurde. Bevor er hier einem Arzt vorgestellt werden konnte, entschied er sich wohl noch einmal um und verließ das Klinikgelände wieder.





Um 13.30 Uhr meldete dann ein Gartenbaubetrieb aus Dornbusch, dass eine männliche Person vom dortigen Gelände aus ein Firmenfahrzeug entwendet hat. Aufgrund der vom Personal abgegebenen sehr guten Personenbeschreibung fiel der Verdacht sofort auf den 39-jährigen.




Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen gelang es dem Mann noch, mit dem in Dornbusch entwendeten Fahrzeug vermutlich über die Autobahn bis Mönchengladbach-Wickrath zu gelangen. Hier verursachte er dann einen Verkehrsunfall , wollte aber nichts desto trotz vom Unfallort noch zu Fuss weiterlaufen. Nach kurzem Fussweg konnte er aber schlussendlich in Mönchengladbach- Wickrath festgenommen werden. Nach bisherigem Kenntnisstand dürfte sich der heute morgen von ihm selbst gewünschte freiwillige Aufenthalt in der LVR- Klinik in einen unfreiwilligen – Einweisung nach PsychKG- verwandelt haben.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*