Kinderspielhaus nach Feuer nicht nutzbar

Foto: Feuerwehr MG

Mönchengladbach (rix). Die Ursache für einen Brand auf dem Spielplatz an der Odenkirchener Straße ist noch nicht geklärt. Am wahrscheinlichsten gilt aber Brandstiftung als mögliche Ursache. Die Feuerwehr rückte am Mittwochmorgen um kurz vor 8 Uhr an und fanden teile eines Kinderspielhauses brennend vor. Ein Trupp unter Atemschutz konnte den Brand schnell löschen. Ein größerer Schaden konnte so abgewendet werden. Um ein weiteres aufflammen des Feuers zu verhindern, setzte die Feuerwehr eine Wärmebildkamera ein. So konnten auch die letzten Glutnester abgelöscht werden.

In der nächsten Zeit wird das Kinderspielhaus wohl nicht mehr nutzbar sein, es musste von der Feuerwehr zum Schutz der Kinder gegen betreten und bespielen gesichert werden. Nach Abschluss aller Maßnahmen der Einsatzkräfte, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die Ermittlungen dauern an.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*