In flagranti beim Diebstahl eines Bauzaun-Elements erwischt

Symbolbild

Mönchengladbach. (ots) Als eine Streifenwagenbesatzung am Sonntag um kurz vor 02.00 Uhr über die Monschauer Straße fuhr, bemerkte sie zwei junge Männer, die mit einem Bolzenschneider und einem großen Element eines Baustellenzauns aus einem Gebüsch kamen.

Als die jungen Männer ihrerseits den Streifenwagen bemerkten, ließen sie das Zaunelement sofort fallen und liefen in Richtung Holter Sportstätten davon.

Ihre Flucht war aber nur von kurzer Dauer, dann wurden sie angehalten und überprüft.

Es stellte sich heraus, dass die beiden 22-jährigen Mönchengladbacher alkoholisiert waren.

Den Diebstahl des Zaunelements räumten sie in einer ersten Anhörung ein. Es sollte für den Eigenbedarf in einem Garten Verwendung finden.

Das Zaunelement verblieb schließlich wieder auf der nahen Baustelle. Der Bolzenschneider wurde als Tatwerkzeug sichergestellt und gegen die beiden 22-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*