Glatteisunfälle in Hardt-Mitte und Venn

Symbolbild Rettungsdienst

Mönchengladbach. (ots) Am Dienstag, 17. Januar, haben eine 60-jährige Radfahrerin und ein 71-jähriger Radfahrer bei Glatteisunfällen schwere Verletzungen erlitten.

Nach eigenen Angaben stürzte eine 60-jährige Fahrradfahrerin gegen 8.45 Uhr auf einem glatten Fahrbahnabschnitt, als sie in die Straße Heidkamp abbiegen wollte. Eine Zeugin kam kurz darauf hinzu und alarmierte Rettungskräfte und die Polizei. Eine Rettungswagenbesatzung brachte die Frau anschließend zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Ein 71-jähriger Fahrradfahrer kam nach eigenen Angaben gegen 10.40 Uhr im Kreuzungsbereich Thomassenweg / Göckelsweg aufgrund von Glatteis zu Fall und verletzte sich schwer. Rettungskräfte brachten ihn ebenfalls zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.