Technischer Defekt löste Brand auf Parkdeck aus

Foto: Alexander Ebert

Mönchengladbach. (ots) Feuerwehr und Polizei Mönchengladbach waren heute gemeinsam im Einsatz, nachdem mehrere Anrufer um 11.45 Uhr einen Brand auf dem obersten Parkdeck des Einkaufszentrums “Minto” an der Hindenburgstraße gemeldet hatten.

Tatsächliche brannte dort bei Eintreffen der Beamten ein Pkw Mini Cooper S. Während die Feuerwehr mit den Löscharbeiten begann, sperrten Polizisten Teile der Bismarckstraße und der Steinmetzstraße. Durch das Personal des Einkaufszentrums wurde derweil die Räumung desselbigen veranlasst und durchgeführt.

Die Feuerwehr löschte das komplett ausgebrannte Fahrzeug. Das Feuer breitete sich nicht weiter aus. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden weder weitere Fahrzeuge beschädigt noch Personen verletzt.

Im Anschluss an die Löscharbeiten nahmen Spezialermittler der Polizei Mönchengladbach ihre Arbeit auf und konnten die Frage der Brandursache schnell klären: Ein technischer Defekt hatte zu dem Brand des Fahrzeuges geführt.

Im Anschluss an die Einsatzbewältigung wurden die Straßen wieder freigegeben und auch das “Minto” konnte wieder wie üblich besucht werden.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*