11-jährige wird von Pkw erfasst und schwer verletzt

Foto. Daniel Grotjans

Mönchengladbach. (ots) Ein 11-jähriges Mädchen wurde am Dienstagmorgen gegen 09.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich von Odenkirchener Straße und Limitenstraße schwerverletzt.

Das Kind stand zunächst an der Rotlicht zeigenden Fußgängerampel an der Limitenstraße und betrat dann unvermittelt die Fahrbahn, um die Straße in Richtung Marshall-Platz zu überqueren.

Eine 36-jährige Pkw-Fahrerin, die ihrerseits den Kreuzungsbereich bei Grünlicht in Richtung Limitenstraße überqueren wollte, konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.

Das Kind wurde von dem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Hierbei verletze es sich. Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde es mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt und verblieb dort zur stationären Behandlung.

Zeugen des Vorfalls, die bisher namentlich nicht erfasst wurden, werden gebeten, sich mit der Unfallbearbeitung der Polizei unter Telefon 02161-290 in Verbindung zu setzen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*