Geldautomat in Ratingen gesprengt – Polizei sucht Zeugen

Polizei NRW Blaue Streifenwagen Polizei Krefeld 28.01.09 Foto & Copyright: Jochen Tack Fotografie Ursulastraße 9 45131 Essen www.jochentack.com

Mettmann (rix). Am frühen Freitagmorgen haben bisher unbekannte Täter einen Geldautomaten in einer Bank am Marktplatz in Ratingen gesprengt. Die Polizei hat am Morgen noch Fahndungsmaßnahmen eingesetzt und mögliche Zeugen befragt.

Gegen 3.40 Uhr meldete sich ein Anrufer bei der Polizei, weil er einen lauten Knall aus einer Bank am Marktplatz in Ratingen-Mitte wahrgenommen hatte. Als der Anrufer nachschaute, stellte er fest, dass die Bank verraucht und eine Scheibe eingeschlagen war. Außerdem konnte der Mann zwei dunkel gekleidete Männer mit Kopflampen beobachten, die gerade um die Bank liefen und wenig später mit einem Motorroller flüchteten.

Die Polizei führte sofort Fahnungsmaßnahmen durch, die bisher noch zu keinem Ermittlungserfolg führten. Durch Zeugenhinweise erhofft sich die Polizei jetzt, neue Erkenntnisse auf den Verbleib der Täter zu erlangen.

Vor Ort liefen neben den Maßnahmen zur Fahndung auch Spurensicherungsarbeiten am Tatort. Hierbei stellten die Beamten fest, dass ein Geldautomat gesprengt und total zerstört wurde. Über die Höhe der Beute ist bislang noch nichts bekannt. Auch zur Schadenshöhe in der Bank können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Im Laufe des Tages will die Kreispolizeibehörde Mettmann weitere Details veröffentlichen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*