PKW lag nach dem Unfall auf dem Dach

Foto: Polizei NRW

Mettmann. (ots)Am nächtlichen frühen Donnerstagmorgen des 17.01.2019, um 02.24 Uhr, meldeten Verkehrsteilnehmer und auch Anwohner der innerörtlichen Heidestraße (L 426) in Velbert-Mitte der Polizei nahezu zeitgleich einen schweren Verkehrsunfall in Höhe Hausnummer 71.

Nach schnellem Eintreffen erster Einsatzkräfte fanden diese am beschriebenen Unfallort einen blauen PKW Fiat 500 auf dem Dach liegend vor. Dessen 22-jähriger Fahrer aus Heiligenhaus hatte sich inzwischen schon selber aus dem verunfallten Fahrzeug befreien können. Geschützt durch Sicherheitsgurt und Airbags war er beim Unfall nach eigenen Angaben unverletzt geblieben. Er hatte mit dem Fiat zuvor die städtische Landstraße befahren und dabei auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Zwischen Weißdornstraße und Rheinlandstraße kam er deshalb nach rechts von der Fahrbahn ab. Verursacht vom Aufprall auf den Bordstein und die Kollision mit einem Baum am Straßenrand, stürzte der Fiat auf das Fahrzeugdach, bevor er schwer beschädigt zum Stillstand kam.

Der nicht mehr fahrbereite Fiat 500 musste von einer beauftragten Firma geborgen und abtransportiert werden. Den entstandenen Gesamtsachschaden am Fahrzeug schätzt die Polizei auf 15.000,- Euro. Der Unfallschaden am Baum wird mit nur 100,- Euro beziffert.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*