Trotz Umlackierung wiedererkannt

Symbolbild

Mönchengladbach. (ots) Erfolglos aber erstaunlich einfallsreich war vorgestern ein LKW-Fahrer bemüht, sich einer Kontrolle durch die Polizei zu entziehen.

Der Verkehrsdienst der Polizei Mönchengladbach führte um kurz vor acht Uhr gezielte Lkw-Kontrollen an der Bismarckstraße durch, als ihnen ein gelber Lkw auffiel. Da der Fahrer telefonierte, hielten sie ihn an. Der Lkw war aber offensichtlich weniger begeistert, gab Gas und flüchtete. Die Beamten verfolgten ihn, mussten aber aufgrund der Verkehrslage abbrechen.

Einige Stunden später, gegen 19 Uhr, stellten Beamte des Verkehrsdienstes den Lkw erneut fest: Diesmal war er trotz Dunkelheit ohne Licht unterwegs. Noch beachtlicher war allerdings, dass der Lkw mittlerweile seine Farbe geändert hatte – er war blau umlackiert.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass dem polizeilich bekannten Fahrer (25) die Fahrerlaubnis bereits unanfechtbar entzogen worden war. Außerdem transportierte er seine Ladung ohne jegliche Sicherung.

Ob nun mit gelbem oder blauem Lkw: Den Fahrer erwartet unter anderem eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*