Feuerwehr rettet bewustlose Frau aus Brandwohnung

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Am späten Samstagnachmittag gegen kurz nach 17 Uhr, rückte die Mönchengladbacher Feuerwehr zu einem Brandereignis auf der Alsstraße aus.
Eine Anruferin meldete dem Disponenten der Leitstelle, dass sie aufgrund von Rauch in ihrer Wohnung keine Luft mehr bekommt.

Foto: Sascha Rixkens

Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten aufgrund der genauen Meldung der Anruferin die Betroffene Wohnung schnell ausfindig machen und öffnen. Im Badezimmer konnte die inzwischen bewusstlose Anruferin aufgefunden und sofort Rettungsdienstlich versorgt werden. Das Feuer war bereits von selber erloschen. Jedoch hatte sich Rauch im Treppenhaus ausgebreitet, der mit Hilfe eines Lüfters aus dem Gebäude gedrängt wurde.

Die bewustlose Frau wurde zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus transportiert. Bewohner die sich bereits auf der Straße versammelt hatten, konnten nach Abschluss der Lüftungsmassnahmen wieder zurück in ihre Wohnungen.

Die Alsstraße war für die Dauer des Einsatzes gesperrt. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

(rix)




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*