Wohnung brannte aus – Bewohner versuchte Brand zu löschen

Foto: Sascha Rixkens

Bei einem Brand am Mittwochmorgen wurde eine Wohnung vollständig zerstört. Ein Bewohner versuchte noch selbst das Feuer zu löschen und musste mit einer Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Mönchengladbach (rix). Einem aufmerksamen Nachbarn ist es zu verdanken, dass niemand ernsthaft verletzt wurde. Der Mann rief um 9.53 Uhr die Feuerwehr und meldete einen Brand in einer Wohnung auf der Stettiner Straße.

Die beiden Bewohner konnten sich vor Eintreffen der Feuerwehr noch selbstständig in Sicherheit bringen. Als die Feuerwehr eintraf, brannte die Wohnung bereits in voller Ausdehnung. Im rückwärtigen Bereich war bereits eine massive Rauchentwicklung erkennbar. Flammen schlugen aus den Fenstern. Ein Bewohner versuchte noch selbstständig das Feuer zu löschen und zog sich dabei eine Rauchvergiftung zu. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Feuerwehr löschte den Brand über den Balkon und konnte ein Übergreifen auf darüber liegende Wohnungen verhindern. Nach rund einer Stunde war das Feuer gelöscht. Die Wohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar und wurde nahezu vollständig zerstört. Die Bewohnerin kommt vorerst bei Verwandten untern.

Wie es zu dem Feuer kam, ist derzeit unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*