Feuerwehr befreit Kätzchen aus Notlage

Foto: Feuerwehr Mönchengladbach

Mönchengladbach. Am Dienstagnachmittag wurde die Mönchengladbacher Feuerwehr zu einem Einfamilienhaus auf der Mülgaustraße im Ortsteil Odenkirchen alarmiert. Anwohner vermuteten eine Katze im unterirdischen Bereich eines Regenwasser-Fallrohres.

Den oberen Teil des Regenrohres hatten die Anwohner bereits entfernt, so dass bereits ein deutliches Miauen in der Tiefe zu verzeichnen war.

Da es keine weitere Zugangsmöglichkeit zum dem Tier gab, lockte ein Feuerwehrmann auf dem Bauch liegend und mit dem Arm im Rohr das Kätzchen mit Nassfutter soweit an, dass er es schließlich greifen und herausziehen konnte.

Sichtlich erschöpft und mitgenommen, brachten sie das Jungtier zu einem Tierarzt der sich um alles weitere kümmerte.

(rix)




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*