Kempen-Tönisberg: Bewaffneter Raubüberfall auf Verbrauchermarkt

festnahmeortinmg_rheydtotschmoelderpark

 

Kempen-Tönisberg: (ots)

Mit mehreren hundert Euro Bargeld flüchtete ein maskierter und bewaffneter Mann am Montag, gegen 20:00 Uhr, aus der Nettofiliale in Tönisberg an der Schaephuysener Straße.

Um kurz vor Ladenschluss betrat der Mann den Einkaufsmarkt und begab sich sofort an die Kasse, an der noch ein Kunde bedient wurde. Der Mann bedrohte den Angestellten und den Kunden mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe des Bargelds. Der Kassierer füllte den Rucksack des Tatverdächtigen mit dem Kasseninhalt. Der Mann flüchtete unerkannt. Er wird wie folgt beschrieben: Er war zwischen 180 – 185 cm groß und hatte eine kräftige Statur mit leichtem Bauchansatz. Er war mit einem schwarzen Kapuzenpullover mit Bauchtasche sowie einer dunklen Hose bekleidet. Er trug eine schwarze Maske mit Augenöffnung und hatte die Kapuze als weitere Maskierung benutzt. Er sprach Deutsch mit ausländischem Akzent. Bei der Schusswaffe soll es sich um eine schwarze Pistole gehandelt haben.




Der Mann soll zunächst in Richtung Sportplätze gelaufen sein.

Die Filiale befindet sich außerhalb der Ortslage Tönisberg im Knotenpunktbereich der L 477 und L 478. Möglicherweise haben Passanten Beobachtungen vor der Filiale oder im Nahbereich gemacht, die der Kripo helfen könnten, den Mann zu identifizieren. Hinweise erbittet das KK 2 unter der Rufnummer 02162/377-0.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*