Verkehrskontrolle: Drogenfund, illegaler Schrotthandel und mehr

Foto: Daniel Grotjans

Mönchengladbach. (ots) Die Polizei Mönchengladbach hat gestern erneut mit der Unterstützung anderer Behörden und der MAGS gezielte Verkehrskontrollen auf der Dahlener Straße durchgeführt.

Rund 80 Fahrzeuge hielten die Beamten zwischen 13 und 17 Uhr an. Bei sieben der Fahrer erhärtete sich der Verdacht, dass sie ihr Fahrzeug unter Drogeneinfluss führten. Ihnen wurde jeweils eine Blutprobe entnommen, die Polizei leitete entsprechende Verfahren ein.

Bei einem Fahrzeugführer fanden die Beamten eine größere Menge Marihuana (ca. 95g). Er wurde im Anschluss an die Maßnahmen entlassen, allerdings erwartet ihn ein Strafverfahren.

Wegen illegalen Schrotthandels fiel der MAGS ein Fahrer auf, der vermutlich gleichzeitig Sozialleistungen bezieht. Ihn erwarten nun ebenfalls Strafverfahren.

Darüber hinaus ahndete die Polizei unter anderem einen Verstoß wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, drei Handyverstöße und einen Gurtverstoß. Bei einem Fahrzeug war die Betriebserlaubnis erloschen, bei zwei Lkw war die Ladung nicht hinreichend gesichert.

Die Polizei wird auch in Zukunft immer wieder geplante 
Großkontrollen durchführen – für mehr Sicherheit auf den Straßen in Mönchengladbach. 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*