Fahrradfahrer verursacht Verkehrsunfall und gibt falsche Personalien an/ Kind nach Zusammenstoß mit Pkw flüchtig

Foto: Sascha Rixkens

Viersen. (ots) Am Mittwochabend gegen 19.40 Uhr meldete ein Zeuge eine Verkehrsunfallflucht auf der Rahserstraße in Viersen. Während eines Spaziergangs über die Rahserstraße war ihm ein etwa zwölfjähriger Junge auf seinem Fahrrad aufgefallen, der aus Richtung der Bendstraße kam und sehr unsicher fuhr.

Der Junge sei gegen ein geparktes Fahrzeug gefahren und habe dieses dadurch beschädigt.. Als es danach einfach weiter fahren wollte, habe der Zeuge das Kind angehalten und nach seinem Namen und seiner Adresse gefragt.

Als die Einsatzkräfte diese Personalien überprüften und die angegebene Adresse aufsuchten, wurde schnell klar, dass der Junge falsche Personalien genannt hatte.

Der Zeuge beschrieb das Kind als ca. zwölf Jahre alt mit leichtem Oberlippenbart. Bekleidet gewesen sei es mit einem hellen Pullover. Zu dem benutzten Fahrrad konnte er keine Angaben machen. Die Polizei bittet weitere mögliche Zeugen und natürlich auch den Radfahrer selbst beziehungsweise seine Eltern, sich unter der Telefonnummer02162/377-0 bei der Polizei zu melden.