Ausgedehnter Wohnungsbrand

Foto: Daniel Grotjans

Mönchengladbach. Am Samstagmittag gegen 13.20 Uhr kam es in der Benderstr. zu einem Wohnungsbrand im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen aus den Fenstern des Vorderhauses.

Im rückwärtigen Bereich des Gebäudes wurden zwei Personen und eine Katze über tragbare Leitern von einer Dachterrasse gerettet. Die beiden geretteten Personen wurden vom Notarzt und den Einsatzkräften erstversorgt und anschließend mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation mit den Rettungswagen in ein Mönchengladbacher Notfallkrankenhaus transportiert.

Der Brand wurde durch drei Trupps, ausgerüstet mit Pressluftatmern, in einem Innenangriff mit mehreren Stahlrohren abgelöscht. Das Gebäude ist durch den Brand unbewohnbar geworden. Für die sechs Bewohner wurde durch die Stadt Mönchengladbach eine Unterbringung organisiert. Zur Brandursachenermittlung wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*