Mönchengladbach: Öl auf dem Gladbach

Mönchengladbach-Lürrip, 25.02.2016, 16:01 Uhr, Habichtstraße (ots)

Im Einsatz waren ein Sonderfahrzeug für den Umweltschutz sowie das Kleineisatzfahrzeug des Technik und Logistikzentrums und der Führungsdienst der Feuerwehr.

Foto: Sascha Rixkens
Foto: Sascha Rixkens

Ein aufmerksamer Passant entdeckte bei einem Spaziergang einen Ölfilm auf dem Gladbach. Die Feuerwehr brachte daraufhin am Zulauf des Gladbach in die Niers sowie an der Niersbrücke in Höhe der Neusser Straße insgesamt vier Ölschlängel aus. Die Schlängel sollen den Ölfilm am Weiterfließen hindern und das Öl binden.





Hiernach wurde die Einsatzstelle für weitere Maßnahmen an einen Mitarbeiter des Fachbereiches Umweltschutz und Entsorgung der Stadt übergeben.

Die Stelle, an der das Öl in den Gladbach gelangte konnte nicht ermittelt werden, da der Bach zu großen Teilen unterirdisch verläuft.

Einsatzleiter: Brandamtmann Miguel Diaz-Wirth




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*