Mönchengladbach: Schwerer Unfall auf der Hohenzollernstraße beeinträchtigte Berufsverkehr

DSC_9830

 

Mönchengladbach (ots)

Heute Morgen gegen 07:30 Uhr kam es an der Kreuzung Hohenzollern-/ Sachsenstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden und erheblicher Sachschaden entstand.

Ein 27jähriger Viersener wollte mit seinem Seat Ibiza auf der Sachsenstraße die Hohenzollernstraße in Richtung Eicken überqueren. Dabei übersah er nach dem mittigen Grünstreifen den BMW 435 eines 34jährigen Eickeners, der auf dem linken Fahrstreifen der Hohenzollernstraße aus Richtung Kaiser-Friedrich-Halle kam.




Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Beide Fahrer wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Während der Viersener nach ambulanter Behandlung entlassen werden konnte, soll der BMW-Fahrer eine Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben.

An beiden Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Die Hohenzollernstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge bis ca. 08:45 Uhr gesperrt werden. Dadurch kam es zu erheblichen Beeinträchtigungen im Berufsverkehr.

Die Unfallermittler der Verkehrsinspektion suchen noch Zeugen des Unfalles. Hinweise an Telefon 02161-290.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*