Düren: Zeuginnen stellten Taschendieb

DSC_1804

 

Jülich (ots)

Durch das beherzte Einschreiten zweier Zeuginnen konnte am Freitagvormittag ein Dieb gestellt werden. Er hatte einer älteren Dame das Portemonnaie aus ihrer Tasche entwendet.

Gegen 09:30 Uhr beobachtete eine 43 Jahre alte Frau aus Jülich einen 42-Jährigen dabei, wie er sich über die Tasche einer 71-jährigen Rentnerin aus Jülich beugte. Diese hatte ihren Beutel in einem Einkaufswagen deponiert, während sie sich den in einem Supermarkt “An der Leimkaul” angebotenen Waren zuwandte. Der Mann griff schließlich zu und verließ, mit der Geldbörse der Geschädigten in der Hand, den Laden.

 


Die 43-Jährige sprach das Opfer an und als dann das Fehlen des Portemonnaies definitiv bejaht werden konnte, setzten beide zur Verfolgung des Mannes an. Dieser hatte mittlerweile den Verkaufsraum verlassen und bemerkte schließlich, dass die beiden Frauen ihm auf den Fersen waren. Er warf seine Beute daher fort und wähnte sich so in Sicherheit. Doch mit Hilfe einer weiteren Zeugin, einer 66-Jährigen aus Inden, wurde der Tunichtgut bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festgehalten. Diese stellte die Personalien fest und fertigte eine Strafanzeige gegen den in Eschweiler wohnhaften Mann.

Ihre Geldbörse erhielt die Rentnerin am Ende wieder, ohne dass etwas daraus fehlte.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*