Mönchengladbach: Volltrunken mal eben zur Tankstelle

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach (ots)

Der Kassiererin einer Tankstelle auf der Duvenstraße fiel heute kurz nach Mitternacht ein Pkw-Fahrer beim Auffahren auf das Tankstellengelände durch seine unsichere Fahrweise auf. Beim Versuch, eine Zapfsäule anzufahren, stieß er fast dagegen und verfehlte sie nur um wenige Zentimeter.

Die Kassiererin forderte daraufhin den Pkw-Fahrer auf, ihr seinen Fahrzeugschlüssel herauszugeben, was er auch anstandslos tat. Im Verlauf des kurzen Gesprächs stellte die Zeugin bei dem Fahrer dann starken Alkoholgeruch fest und informierte die Polizei.





Bei der anschließenden Polizeikontrolle zeigte sich der 53jährige Odenkirchener zunächst auch kooperativ. Er war augenscheinlich erheblich alkoholisiert. Ein von ihm durchgeführter Alkoholtest ergab 2.5 Promille.

Auf dem Weg zum Streifenwagen, um zur Blutprobenentnahme zur Wache zu fahren, schlug und trat der Mann plötzlich auf die Polizisten ein. Die konnten aber seinen Angriff abwehren und ihn überwältigen. Trotzdem versuchte er weiter die Polizisten mit Tritten zu treffen und sogar zu beißen. Auch auf der Fahrt zum Polizeigewahrsam, wo ihm später eine Blutprobe entnommen wurde, gab der Mann noch keine Ruhe und spuckte die Polizisten mehrmals an.





Letztlich wurden durch die Widerstandshandlungen eine Polizistin und zwei Polizisten leicht verletzt.

Der Führerschein des 53-Jährigen wurde sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen der Trunkenheitsfahrt und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*