19-jähriger ohne Führerschein baut gleich zwei Verkehrsunfälle

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Ein 19-jähriger aus Mönchengladbach ist am Dienstagmorgen gleich zwei Mal in einen Verkehrsunfall verwickelt gewesen. Der Mann war gegen 5 Uhr auf der Schlossstraße unterwegs. Zeugen berichteten, dass er seine Fahrt verlangsamte und dabei linksseitig von einem anderen Auto überholt wurde. Während des Überholvorgangs sei er beim Wiederanfahren beziehungsweise beschleunigen gegen das linksseitig neben ihm überholende Auto gefahren und habe es gestreift. Dabei entstand ein leichter Sachschaden.

Foto: Sascha Rixkens

Ohne sich um den Unfall zu kümmern, setzte der Mann seine Fahrt zügig fort. In einer Linkskurve der Schlossstraße, kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab, zirkelte um einen Baum herum und krachte frontal vor einen Stützpfeiler eines Vordachs.

Der Fahrer des Fiat folgte dem flüchtenden bis zur Unfallstelle. Der 19-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt, seine ebenfalls gleichaltrige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen. Nach einer ambulanten Behandlung vor Ort, verbrachte ein Rettungswagen den Mann zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Da sich der Verdacht auf Alkohol- beziehungsweise Drogenkonsum erhärtete, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Auch verfügte der Mann nicht über eine gültige Fahrerlaubnis und nutze unerlaubt das Fahrzeug.

Foto: Sascha Rixkens

Mitarbeiter des Bauordnungsamtes und ein Statiker der Stadt wurden zur Überprüfung hinzugezogen, konnten jedoch an dem Gebäude keine Einsturzgefahr feststellen. Auch ein im Haus befindliches Restaurant ist nicht betroffen.

(rix)




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*