Unbekannte rauben 21-Jährigem Portemonnaie

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) Zwei Männer haben einem 21-Jährigem am Sonntagabend, 30. Juli, im Schmölderpark das Portemonnaie geraubt.

Nach eigenen Angaben ging der 21-Jährige gegen 22 Uhr von der Katharinenstraße in Richtung Schmölderstraße / Diltheystraße. Als er dabei den Schmölderpark durchquerte seien im Bereich des Pavillons zwei Männer auf ihn zugelaufen. Einer der Männer habe ihn dann sofort festgehalten. Der andere Mann habe ihm mehrmals gegen den Oberkörper geschlagen und sein Portemonnaie aus der Hosentasche entwendet. In der Geldbörse befanden sich Bargeld und persönliche Dokumente.

Anschließend seien die Männer in Richtung Schmölderstraße / Diltheystraße geflüchtet. Kurz darauf beobachteten zwei Zeuginnen in unmittelbare Nähe zwei Verdächtige mit Fahrrädern, bei denen es sich um die beiden Angreifer handeln könnte.

Die Verdächtigen werden wie folgt beschrieben: Sie sind zwischen 18 und 25 Jahre alt und waren schwarz gekleidet. Einer der Männer trug einen schwarzen Rucksack. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach den Verdächtigen führte nicht zum Erfolg.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu den Verdächtigen machen können, sich unter 02161 – 290 zu melden.