Düren: Katalysatoren und Auspuffanlagen sehr begehrt

DSC_1804

 

Niederzier (ots)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Firmengelände in Huchem-Stammeln. Dort entwendeten sie Fahrzeugzubehör im vierstelligem Wert.

In der Zeit zwischen 22:00 Uhr, am Dienstag, und 02:00 Uhr, am Mittwoch, gelang es den Tätern, an drei verschiedenen Fahrzeugen auf dem Betriebsgelände in der Industriestraße Auspuffanlagen und Katalysatoren zu demontieren. Der Wert der Bauteile wird in der Summe auf knapp 6000 Euro geschätzt. Anschließend gelang es den Tätern unerkannt zu fliehen.

 


Durch die Polizei wurden in der Nacht mehrere männliche Personen kontrolliert, die sich in Tatortnähe verdächtig bewegten. Ob zwischen ihnen und dem Einbruchsdiebstahl in der Industriestraße ein Zusammenhang besteht, ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Zeugen, die ebenfalls verdächtige Feststellungen hatten, werden gebeten, diese unter der Notrufnummer 110 mitteilen.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*