Heinsberg: Seniorin fuhr mit geplatzten Reifen nach Hause Unfallstelle wird gesucht

984158_646178922134586_5698355224948314532_n


Heinsberg (ots)

Am Donnerstag (3. Juli) fiel gegen 11.30 Uhr einem Zeugen ein blauer Pkw BMW der 3er Reihe in Unterbruch auf, an dem beide Reifen der linken Fahrzeugseite geplatzt waren. Dennoch fuhr die ältere Autofahrerin unbeirrt weiter in Richtung Wassenberg. Der Mann informierte die Polizei und folgte der Seniorin. Schließlich hielt sie in Wassenberg-Luchtenberg an und konnte dort von den inzwischen eingetroffenen Polizeibeamten angesprochen werden. Sie gab an, dass sie in Heinsberg auf der Stiftstraße einen Arzt aufgesucht hätte und dann nach Wassenberg gefahren sei.

 


Möglicherweise wäre sie dabei an einen Bordstein geraten. Eine Unfallstelle konnte sie aber nicht angeben. Als die Polizisten ihr das Ausmaß des Schadens zeigten, beide Reifen der Fahrerseite waren komplett zerstört und die vordere sowie hintere Stoßstange deutlich beschädigt, war die 85-jährige Frau aus Hückelhoven sehr erschrocken. Das es so schlimm sei, habe sie nicht bemerkt und wolle ab jetzt auch kein Auto mehr fahren. Sie gab den Polizisten ihren Führerschein und bestand darauf, dass er eingezogen würde. Die Beamten nahmen das Dokument in Empfang und leiteten auch zum Schutz der Hückelhovenerin ein entsprechendes Verfahren ein. Zur Klärung des Vorfalls sucht die Polizei nun nach der Unfallstelle. Im Rahmen der ersten Ermittlungen fanden die Polizsiten keinen entsprechenden Ort. Eventuell hat aber jemand das Geschehen beobachtet. Hinweise dazu bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg Telefon 02452 9200.

Foto: Uwe Heldens




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*