Unter Drogeneinfluss, ohne Fahrerlaubnis, mit gestohlenen Kennzeichen und mehr… – Ergebnis einer Fahrzeugkontrolle

Symbolbild

Mönchengladbach. Als ein 25-jähriger Pkw-Fahrer heute gegen 02.00 Uhr auf der Viktoriastraße angehalten und überprüft wurde, stellte sich heraus, dass er sich in mehreren Fällen nicht gesetzeskonform verhalten hat.

Nach seinem Führerschein befragt, räumte er sofort ein, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein.

Auch die darauffolgende Frage nach Alkohol- oder Drogenkonsum wurde von ihm bejaht, rauche er doch regelmäßig einen Joint.

Im Fahrzeug wurden zwei Krefelder Autokennzeichen festgestellt. Eine Überprüfung ergab, dass sowohl sie, als auch die an dem Mercedes angebrachten Viersener Kennzeichen als gestohlen gemeldet wurden. Diese Umstände gilt es noch zu klären.

Der Mercedes selbst war bereits im Januar dieses Jahres stillgelegt worden, ist nicht zugelassen und wurde somit auch ohne jeglichen Versicherungsschutz gefahren!

Bei dem 25-Jährigen wurde zudem noch ein Beutel mit Marihuana aufgefunden und sichergestellt.

Letztlich wurde ihm, da er den Mercedes unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren hatte, eine Blutprobe entnommen.

Das umfangreiche, nun gegen ihn eingeleitete Ermittlungsverfahren beinhaltet die Tatvorwürfe Fahren unter Drogeneinfluss und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichendiebstahl, Kennzeichenmissbrauch sowie Verstöße gegen Pflichtversicherungs- und Kfz-Steuergesetz.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*