Dieb wird bei Einbruch überrascht und verliert seinen Reisepass

Foto: Polizei Neuss

Mönchengladbach. (ots) – Ein Einbruch in einen Imbiss auf der Bahnhofstraße ist am Dienstagmorgen (13.07.2021) für den Dieb nicht so gelaufen wie geplant.

Gegen 6:15 Uhr hebelte der Mann ein Fenster auf und gelangte so in den Innenraum des Ladens. Dort machte er sich an der Kasse zu schaffen. Durch die Geräusche
wurde der Besitzer des Imbiss geweckt, der sich in einem Nebenzimmer des Geschäfts schlafen gelegt hatte. Als der Besitzer den Verkaufsraum betrat und
den Unbekannten ansprach, flüchtete der überraschte Dieb mit einer geringen Menge Bargeld aus der Kasse durch das aufgehebelte Fenster. Zurück blieb allerdings sein Reisepass, den er bei seiner überstürzten Flucht verloren hatte. Das Geschehen wurde von einem Zeugen vor dem Imbiss beobachtet, der daraufhin
die Polizei verständigte. Der Reisepass wurde sichergestellt. Eine direkt eingeleitete Fahndung nach dem 30-Jährigen Verdächtigen ohne festen Wohnsitz
blieb allerdings erfolglos.

Nach weiteren Ermittlungen und Hinweisen nahmen Zivilfahnder den Verdächtigen in der Nacht zu Mittwoch (14.07.2021) gegen 0 Uhrauf der Wickrather Straße
vorläufig fest.

Der Mann wurde einem Haftrichter vorgeführt. Es erging Haftbefehl.