Ermittler finden Drogenplantage – Haftrichter ordnet Untersuchungshaft an

Foto: Polizei Neuss

Dormagen (rix). Im Rahmen von kriminalpolizeilichen Ermittlungen, stießen Beamte der Polizei am Donnerstagvormittag auf eine professionell eingerichtete Hanfplantage. In einem Haus auf der Waldstraße in Straberg fanden die Ermittler etwa 1000 Pflanzen. Die Plantage erstreckte sich über mehrere Räume und war mit professioneller Beleuchtung und Belüftung versehen.

Foto: Polizei Neuss

Neben den Drogen und der Technik, stellten die Beamten auch das Aufzuchtequipment sicher. Ein 41-jähriger Kölner, der als Tatverdächtiger Betreiber der Anlage in Betracht kommt, wurde wegen des Verdachts des illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Mann am Freitagmittag einem Haftrichter vorgeführt.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*