Feuer in Mehrfamilienhaus – Wohnung nicht mehr bewohnbar

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Um kurz vor 23 Uhr am Donnerstagabend meldeten aufmerksame Anwohner der Hofstraße eine Feuer im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Die erst eintreffenden Einsatzkräfte stellten eine starke Rauchentwicklung aus zwei Fenstern fest. Umgehend wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz und einem Strahlrohr zur Erkundung in die Wohnung geschickt.

Foto: Sascha Rixkens

In der Wohnung fanden die Einsatzkräfte einen Zimmerbrand vor, der schnell gelöscht werden konnte. Mit Hilfe eines Hochleistungslüfters wurde das Treppenhaus rauchfrei gemacht.

Vorsorglich wurden alle Bewohner aus dem Gebäude geführt und betreut. Die Bewohner der betroffenen Brandwohnung konnten sich bereits vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die betroffene Brandwohnung ist nicht mehr bewohnbar und wurde zur Ursachenfindung von der Polizei beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*