Anbau auf der Luisenstraße geriet in Brand

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Am Montagvormittag ist es auf der Luisenstraße zu einem Brand in einem Anbau eines Wohnhauses gekommen. Bereits auf der Anfahrt war eine deutliche Rauchentwicklung sichtbar.

Gegen 11.35 Uhr gingen die ersten Notrufe ein. Im rückwärtigen Bereich eines Wohnhauses, war ein Anbau in Brand geraten. Schnell zog eine dichte Rauchwolke in Richtung Innenstadt. Auch der Brandgeruch war bis zum Europaplatz deutlich wahrnehmbar.

Die Feuerwehr war bereits wenige Minuten nach der Alarmierung an der Einsatzstelle, leitete sofort einen ersten Löschangriff ein. Zwei Husky Hunde sollen laut Angaben von Anwohnern kurz vorher noch aus dem brennenden Gebäudeteil gerettet worden sein. Ein Bewohner, musste mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in ein Krankenhaus transportiert werden.

Während der Löscharbeiten sperrte die Polizei die Luisenstraße in Höher der Turmstraße. Auch Anwohner konnten zeitweise nicht zurück in ihre Häuser. Auch von Seiten der Aachener Straße war für den Verkehr kein durch kommen.

Nach Abschluss der Löschmaßnahmen wurde der Brandort durch die Polizei beschlagnahmt. Eine Brandursache ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

(rix)