Bundespolizei vollstreckt Haftbefehle und verhindert Einreisen

Düsseldorf. In den vergangenen 24 Stunden haben Bundespolizisten am Düsseldorfer Flughafen insgesamt vier Haftbefehle vollstreckt und sechs Personen die Einreise verweigert.

Viele Fälle mussten die Beamten der Bundespolizei am Düsseldorfer Flughafen bis heute Mittag bearbeiten. Vier Männer wurden von den Polizeibeamten zunächst an der Weiterreise gehindert, sie sind mit Haftbefehlen gesucht worden. Ein 27-jähriger niederländischer Staatsangehöriger wurde wegen Straftaten gegen Personen mit europäischem Haftbefehl von den dortigen Behörden gesucht. Auch gegen einen 33-jährigen irakischen Staatsangehörigen bestand ein Haftbefehl der niederländischen Behörden wegen Wirtschafts- und Rauschgiftkriminalität. Beide Männer wurden dem Haftrichter vorgeführt.

Ihre Reise nach Zahlung von Geldstrafen in Höhe von 678 Euro und 1.200 Euro hingegen fortsetzen konnten ein 30-jähriger Düsseldorfer und ein 49-jähriger Mann aus Mönchengladbach. Sie wurden wegen Betruges und Diebstahl gesucht.

Insgesamt sechs Personen wurde in den vergangenen Stunden am Flughafen die Einreise verweigert. Die Männer und Frauen aus der Türkei, Thailand, Libyen, Russland und Albanien hatten entweder ihr Visum erschlichen, sich mit gefälschten Dokumenten ausgewiesen, oder konnten bei eingehenden Befragungen durch die Bundespolizei ihre vorgetäuschten Reiseabsichten nicht glaubwürdig nachweisen. Sie wurden jeweils zurückgewiesen und durften nicht in das Bundesgebiet einreisen.




1 Kommentar

  1. Ist das jetzt etwas außergewöhnliches das darüber berichtet wird? Ich nehme an das dürfte mindestens die tägliche Ausbeute sein wenn so korrekt und intensiv an den EU Außentgrenzenden kontrolliert wird. Also warum diese Info jetzt hier und heute???

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*