Schlägerei im Park – gefährliche Körperverletzung

Foto: Polizei Neuss

Willich. (ots) Am frühen Donnerstagabend ist ein Jugendlicher im Konrad-Adenauer-Park in Willich an der Parkstraße von einer Gruppe von etwa zehn Menschen verprügelt worden.

Der 16-Jährige aus Viersen gab an, er sei gegen 18 Uhr aus der Gruppe heraus angesprochen worden, habe aber nicht geantwortet. Daraufhin sei er geschlagen worden. Unter anderem habe er einen Faustschlag ins Gesicht erhalten. Als er schon am Boden lag, habe noch jemand gegen seinen Kopf getreten.

Eine Beschreibung der Menschen, die ihn verprügelt haben, konnten weder der Jugendliche noch zwei Zeugen abgeben. Es sei lediglich klar, dass alle Jogginghosen getragen hätten. Auch wenn er keine Anzeige erstatten wollte, ermittelt nun die Polizei.

Wer hat am Donnerstagnachmittag oder -abend eine etwa zehnköpfige Gruppe junger Menschen im Konrad-Adenauer-Park gesehen und kann eine genauere Beschreibung liefern oder sogar Namen nennen? Hinweise bitte unter 02162/377-0 an die Polizei.