Brand in ehemaliger Tennishalle

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach (rix). Gleich mehrere Anrufer meldeten am Montagnachmittag der Feuerwehr eine starke Rauchentwicklung im Bereich des ehemaligen Hit Marktes auf der Steinsstraße.
Erste Erkundungen der Feuerwehr, ergaben schnell einen Brandherd in der alten Ruine der Tennishalle. Im Dachbereich ist es zu einem ausgedehnten Brand gekommen.

Foto: Sascha Rixkens

Zwei Trupps unter schwerem Atemschutz konnten mit zwei so genannten C-Rohren den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Um auch die letzten Glutnester ablöschen zu können, mussten rund 70 Quadratmeter der rund 200 Quadratmeter großen Dachfläche in müheseliger Handarbeit entfernt werden.

Während des Einsatzes wurden die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle durch den Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) mit kalten Getränken verpflegt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*