Kripo Dülken ermittelt nach sexueller Belästigung

Foto: Polizei Neuss

Viersen. (ots) Am Dienstag gegen 15.50 Uhr klingelte ein unbekannter Mann bei einer Frau auf der Straße Ninive in Viersen. Als die Frau die Haustür öffnete, hatte der Mann seine Hose geöffnet und manipulierte an seinem Geschlechtsteil.

Die Viersenerin verscheuchte den Mann und rief die Polizei. Der Mann war nach Angaben der Frau 25-30 Jahre alt. Er hat einen dunklen Teint und trug eine gelbe Mütze. Eine Nachbarin hatte den Mann in Begleitung eines weiteren Mannes auf der Straße beobachtet. Dieser ist etwa 40 Jahre alt, hat dunkle Haar und einen Vollbart. Er trug eine schwarze Mütze und ein schwarzes Halstuch. Bei sich hatte er ein schwarzes Fahrrad.

Das Kriminalkommissariat 1 bittet um Hinweise auf den Täter und seinen Begleiter über die Telefonnummer 02162/377-0.