Fußgänger angefahren, Fahrer flüchtet – Die Polizei sucht Zeugen

Foto: Daniel Grotjans

Mönchengladbach. (ots) Am frühen Freitagmorgen, 20. August 2021, schob ein 27-Jähriger Fußgänger seinen E-Roller über eine Straße in Odenkirchen, als er von einem Auto angefahren wurde. Zwar überprüfte der Fahrer sein Auto auf Beschädigungen, fuhr dann aber weiter. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen des Unfalls.

Der 27-Jährige stand gegen 5.30 Uhr an der Kreuzung der Marie-Juchacz-Straße mit der L39 und wartete auf Grünlicht, um die L39 zu überqueren. Seinen Angaben zufolge tat er dies, indem er seinen E-Roller schob, als er entsprechend “grün” bekam. Gleichzeitig sei ein Autofahrer, der die Marie-Juchacz-Straße befuhr, nach rechts auf die L39 abgebogen und habe ihn dabei touchiert.

Danach sei der Fahrer zwar ausgestiegen, allerdings nur um sein Auto zu begutachten und anschließend wieder einzusteigen und wegzufahren. Der 27-Jährige erlitt nach eigenen Angaben keine Verletzungen, sein E-Scooter aber wurde nicht unwesentlich beschädigt.

Mehrere unabhängige Zeugen bestätigten diesen Unfallhergang.

Bei dem Auto hatte es sich vermutlich um einen Mercedes Vito oder einen VW T4, jedenfalls weiß und mit Aachener Kennzeichen, gehandelt. Der Fahrer wurde als älterer Herr mit grauen Haaren beschrieben. Er sei etwa 1,80m groß gewesen und habe ein weißes T-Shirt und eine Jeanshose getragen.

Die Polizei ermittelt u.a. wegen Unfallflucht und sucht weitere Zeugen, die Angaben zu dem Fahrer und / oder dem Fahrzeug machen können. Hinweise bitte an 02161-290.