Bewohner durch Küchenbrand verletzt

Foto: Sascha Rixkens

Rauchmelder weckte schlafenden Bewohner auf.

Mönchengladbach (rix). Bei einem Küchenbrand in den frühen Morgenstunden rettete ein Rauchmelder einem schlafenden Bewohner das Leben. Um kurz nach sieben Uhr heute Morgen wurde ein schlafender Bewohner auf der Straße Phoetenfeld durch seinen Rauchmelder aus dem Schlaf gerissen. Bei der Kontrolle seiner Wohnung, stellte der Mann fest, dass in der Küche ein Warmwassergerät in Brand geraten war.

Der Mann konnte den Brand noch selbstständig loschen, wobei er sich erhebliche Verbrennungen zugezogen hatte. Die kurze Zeit später eintreffende Feuerwehr befreite zunächst die Wohnung vom Brandrauch und kontrollierte die bereits gelöschte Küche. Parallel dazu, wurde der schwer verletzte Bewohner vom Rettungsdienst versorgt und in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.

Durch das frühzeitige alarmieren durch den Rauchmelder, konnte ein größerer Sach- und Personenschaden verhindert werden.

Wie es zu dem Brand kommen konnte, ermittelt jetzt die Polizei.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*