45Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Foto: Polizei MG

Mönchengladbach-Rheydt. Am Donnerstag, 10.05.2018, 14.20 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Preyerstraße und Pongser Straße, bei dem ein 45-jähriger Mann aus Mönchengladbach schwer verletzt wurde.

Zu Unfallzeit befuhr ein 33-jähriger Mann aus Mönchengladbach mit seinem Pkw Opel die Preyerstraße aus Richtung Friedhof in Fahrtrichtung der o.g. Kreuzung. Beim Linksabbiegen übersah er den ihm entgegen kommenden Pkw Chevrolet des 45-jährigen.

Foto: Polizei MG

Um den drohenden Zusammenstoß mit dem Opel zu vermeiden, wich der Chevroletfahrer nach rechts aus und prallte zunächst vor einen Ampelmast dann gegen einen Baum. Hierbei verletzte er sich so schwer, dass er nach notärztlicher Erstversorgung einem Mönchengladbacher Krankenhaus zur stationären Aufnahme zugeführt werden musste.

An seinem Pkw entstand Totalschaden.

Die Kreuzung wurde während der Unfallaufnahme für die Dauer von knapp 60 Minuten gesperrt. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsstörungen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*