Körperliche Auseinandersetzung – zwei Männer schwer verletzt

Foto: Daniel Grotjans

Mönchengladbach. (ots) Nach einer körperlichen Auseinandersetzung am Mittwoch, 6. September, an der Franz-Gielen-Straße sucht die Polizei Zeugen. Bei dem Vorfall erlitten zwei Männer schwere und ein Mann leichte Verletzungen.

Nach bisherigem Ermittlungsstand gerieten gegen 22 Uhr, im Bereich eines Bistros, ein 23-jähriger Mann mit dem 34-jährigen Ladenbesitzer und einem 22-jährigen Kunden in eine körperliche Auseinandersetzung. Dabei erlitten der Besitzer und der Kunde Schnittverletzungen und der 23-Jährige vermutlich eine Bisswunde.

Zeugen übernahmen die Erstversorgung, der durch Schnittverletzungen schwer verletzten Männer. Rettungskräfte brachten sie anschließend zur weiteren stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Der 23-Jährige begab sich unmittelbar nach dem Vorfall zur Wache der Bundepolizei am Hauptbahnhof. Mit den Beamten der Bundespolizei kehrte er dann zum Bistro zurück und traf dort auf die eingetroffenen Einsatzkräfte der Mönchengladbacher Polizei.

Der genaue Ablauf und die Hintergründe des Tatgeschehens sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Die Polizei bittet Zeugen, die namentlich noch nicht erfasst wurden, sich unter der Rufnummer 02161 – 290 zu melden.