Ausgebranntes Auto gibt Rätsel auf

Foto: Heike Ahlen

Niederkrüchten/Brüggen (hei). In der Nacht von Freitag auf Samstag ist die Niederkrüchtener Feuerwehr zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert worden. Eine Gruppe Leute, die sich gegen 1.45 Uhr noch am Dahmensee aufhielt, hatte Rauch und Feuerschein bemerkt und explosionsartige Geräusche gehört. Die Feuerwehr fand auf einem Wanderparkplatz an der L373 zwischen Brüggen und Swalmen einen fast schon völlig ausgebrannten Kleinwagen. Die Wehrleute konnten den Brand schnell löschen. Die Bäume darüber wurden zum Glück nur geringfügig in Mitleidenschaft gezogen.

Foto: Heike Ahlen

Der Hyundai stammte aus den Niederlanden, die Halterin war einige Tage zuvor verstorben. Polizeibeamte entdeckten an einer nur wenigen Meter entfernten Brücke über den Diergardtschen Kanal einen mit Panzertape angeklebten Kleinwagen-Schlüssel. Ob der zu dem ausgebrannten Wagen passt und wie dieser überhaupt auf den Wanderparkplatz gekommen ist, ist Gegenstand der noch andauernden Ermittlungen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*