Mann zog sich bei Wohnungsbrand lebensgefährliche Verletzungen zu

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladadbach (rix). Polizei und Feuerwehr mussten am Dienstagmorgen gegen 5.15 Uhr zu einem Brand in einer Wohnung an der Waldhausener Straße anrücken.

Foto: Sascha Rixkens

In einer Dachgeschosswohnung war es zu einem Brand gekommen. In der betroffenen Brandwohnung fanden die Einsatzkräfte einen Mann, der sich nach aktuellen Angaben in Lebensgefahr befindet.

Bei dem Mann soll es sich nach jetzigem Kenntnisstand um einen 61-jährigen Besucher des Wohnungsinhabers handeln. Noch vor Ort mussten Rettungskräfte den Mann reanimieren und im Anschluss in eine Spezialklinik nach Aachen transportieren. Der Mieter der betroffenen Wohnung wurde mit leichten Verletzungen in ein Mönchengladbacher Krankenhaus transportiert.

Foto: Sascha Rixkens

Das Haus ist nach dem Brand nicht mehr bewohnbar. Noch am Morgen mussten Strom und Wasser abgestellt werden. Wie es zu dem Brand kam ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat das Haus beschlagnahmt.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*